Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 2. Januar 2015

Häkeln

Hier auf dem Dorf ist ja nicht so viel los. Auch die möglichen Freizeitaktivitäten halten sich in Grenzen, wenn man nicht gerade auf Joggen oder Wandern steht. Jedenfalls bekommt man das Angebot nicht um die Ecke und nicht ins Haus getragen. (Bis auf den Teil, den man durchs Internet erreicht, was hier glücklicherweise geht.) Im Sommer gibt es ja immer viel zu tun, aber im Winter bleibe auch ich lieber in der Bude, wenn ich nicht raus muss. Und dann beschäftige ich mich gerne ganz altmodisch.

Häkeln habe ich seit einem Jahr für mich entdeckt. Im Sommer liegt alles in der Kiste, aber jetzt wird die Wolle wieder rausgeholt und es entstehen kleine schöne Dinge.

Inzwischen habe ich einen ganzen Schwung verschiedene Exemplare an Mützen und Schals produziert, so dass ich eine große Auswahl habe. Dafür habe ich mir dann extra einen Wäscheeimer angeschafft, wo ich sie alle unterbringe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen