Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 15. Januar 2015

Immenschutz

Manche Dinge sind ganz einfach, aber es dauert eben ein bisschen, bis sie fertig sind.

Ich habe das Material für die Schutzwand für meinen Bienenstellplatz zusammengesammelt. Das dauerte schon eine Weile. Und dann musste es nur noch zusammengebaut werden. Dank meines Sohnes ist es jetzt fertig.






Ob eine Magazin-Bienenbeute wirklich einen Schutz gegen Wind und Wetter braucht ist umstritten. Viele Beuten stehen auch einfach im Freien. Aber die Beute sieht zur Zeit so elend nass aus und der Wind pfeift jetzt schon ganz schön rüber. Außerdem ist der Schutz auch für mich gut. Wenn ich an den Bienen arbeite pustet es mich nicht so an. Allerdings arbeite ich üblicherweise nur bei gutem fast windstillen Wetter an den Bienen. Sonst ist es nur selten nötig.

Mir gefällt es und den Bienen hoffentlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen