Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. Dezember 2014

Hunde im Schnee

Der Weihnachtsmann hat ein neues Gadget gebracht - eine Digicam, die in eine Sonnenbrille eingebaut ist. So hat man die Hände frei beim Filmen und außerdem filmt man immer dort, wo man gerade hin sieht.


Die ganze Sache hat noch ein paar Tücken. Aus bestimmt einer Stunde Filmmaterial war bisher nur das hier brauchbar. Ich hatte nämlich übersehen, dass die Kamera in der Brille oben zwischen den Augen sitzt. Das was man also filmen möchte, das muss immer ein bisschen über dem normalen Blickfeld sein.

Aber digitale Medien machen es möglich und ich lösche einfach die unbrauchbaren Filme. Mit Magix Fotostory habe ich den Rohfilm bearbeitet und aus dem Programm bekomme ich auch gleich die passende Filmmusik - ich hoffe GEMA-frei. Jedenfalls stand es so in der Beschreibung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen