Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtsbaumverkauf

Dorf ist Dorf und da ist jeder mal für jeden da.

Seit letztem Jahr macht jemand aus dem Dorf einen Weihnachtsbaumverkauf. Und damit das ganze nicht so langweilig ist, wird noch Glühwein, Kuchen und Bratwurst verkauft. Außerdem verkauft er gleich noch seine Wildprodukte und die Produkte von seinen Kammerunschafen mit. Das ganze Dorf und inzwischen auch so einige aus den anderen Orten, die zur Gemeinde gehören, kommen vorbei um ihren Baum auszusuchen und außerdem ein bisschen zu klönen.

Schon letztes Jahr bin ich gefragt worden, ob ich mit meinem Ponys an dem Tag die Kinder fahre. Klar mache ich das - und die Erwachsenen auch gleich mit. Die Ponys ziehen das problemlos.




Als Dankeschön gab es heißen Apfelsaft, eine Bratwurst und einen Wildschweinbraten. Und klar - meinen Weihnachtsbaum habe ich auch gleich gekauft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen