Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Internet weg

Es ist nicht immer einfach auf dem Dorf zu wohnen. Das Stichwort lautet "Infrastruktur". Die ist hier draußen nämlich mitunter etwas dürftig.

Normalerweise macht man es an schlechten Straßen und mickerigen Busverbindungen fest, aber es gibt da noch so die Kleinigkeiten wie Telefon und Internet. Nun sind ja, weil die Telekom früher staatlich war, fast ins letzte Dorf auch Telefonleitungen gelegt worden, aber beim Internet sieht das schon wieder ganz anders aus. Kein Anbieter hat Lust die spärlich besiedelten Gebiete zu bedienen. Daran kann man einfach nicht verdienen.

So gesehen habe ich Glück, dass ich überhaupt eine Leitung bekommen habe. Aber jetzt ist sie seit einer Woche tot und das Telefon gleich mit.

Wie ich dann blogge? LTE funktioniert hier! Und das sogar gar nicht so schlecht. Mein Anbieter hat mir also freies Volumen für das Smartphone zur Verfügung gestellt und so steckt jetzt das Smartphone am Rechner und ich kann fast so arbeiten wie vorher auch. Nur das Festnetz ist weg. Ich hoffe einfach, dass jeder, der mich erreichen möchte, meine Handynummer hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen