Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 13. November 2014

A 14

Nicht weit weg, aber auch nicht gerade auf meinen Fahrtrouten liegt die Baustelle A14. Manchmal komme ich über die Brücke bei Wöbbelin und kann ein Blick auf das geordnete Chaos werfen, dass sich dort unten abspielt. Was anfangs eine riesige Schneise im Wald gewesen ist, sieht jetzt immerhin aus wie eine Sandrennbahn. Im Moment ist eine Menge Gewusel und noch mehr LKW Verkehr dort unten auf der Strecke. Als Ab-und-An-Zuschauer der ganzen Sache, fragt man sich, ob die dort alle wissen was sie tun, aber es ist jedenfalls was zu sehen.





Ich finde die Autobahn gut, auch wenn sie eine dicke Schneise durchs Land schneidet. Sie bildet eine ähnliche Grenze wie ein großer Fluss - nur die Vögel kommen rüber. Glücklicherweise haben das inzwischen auch andere Leute erkannt und es werden immer mehr Wildbrücken gebaut.

Bis Ende 2015 soll dieser Teilabschnitt der Autobahn fertig sein. Hoffentlich gibt es dann einen Fußgängertag für die Strecke. Den werde ich dann nutzen. Wenn ich erst das eine oder andere Mal über die Autobahn selbst fahre, werde ich vermutlich nie wieder so genau hinsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen