Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 25. August 2020

Hitze und Trockenheit

 

Wolfram
Es war wieder heiß. Im Volksmund nennt man es die Hundstage. Und wenn ich meine unzuverlässigen Kindheitserinnerungen ausgrabe, dann war das schon immer so. Der Juni war kalt, der Juli warm und gewitterig und im August kamen ein paar unglaublich heiße Tage. Aber damals, da bin ich mir sicher, war es nachts kälter.

Maverick
Nun war es ja  in diesem Jahr im April und Mai sehr trocken gewesen. Wir haben uns über jeden Regenguss von Juni bis August gefreut. Aber es war noch zu wenig. Noch immer ist unser Grundwasserspiegel zwei Meter zu tief. Da haben die Hundstage noch einmal einen drauf gelegt. Und wir haben die Rasensprenger wieder angestellt. 
 
Artos
Von den Pferden haben wir einfach nichts gewollt. Die Wasserwanne musste zweimal täglich aufgefüllt werden. Und täglich habe ich kontrolliert, ob alle ausreichend an das Wasser kommen. Das Gras ist oben gelb geworden und unten wächst es nur noch wenig. Das reißt kein Pony vom Hocker. Wenn der Hunger gestillt war, dann wurde im Unterstand unter den Schleppdächern rumgestanden. Dort ist es ein wenig zugig und das vertreibt die Fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen