Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 11. August 2020

Kein Titel - Elitefohlenschau




Wir haben es versucht - das mit dem Elitetitel. Jedes Jahr werden die besten Fohlen im Zuchtverband Mecklenburg Vorpommern zur Elitefohlenschau eingeladen. Unser Clarence hatte ausreichend Punkte in der Fohlenschau gesammelt, um eine Einladung zu erhalten.

Es ist nicht unsere erste Elitefohlenschau auf der Reitanlage von Holger Wulschner gewesen, so dass wir schon wussten worauf es ankommt und auf was wir achten müssen. Die Reitanlage ist nicht gerade um die Ecke, so das frühes Aufstehen schon mal das erste ist. Vor allem, weil die Shettys ganz zu Beginn dran sind. Nach uns kamen noch die anderen PKS (Pony, Kleinpferde und Sonderrassen) Fohlen und am Nachmittag waren dann die Mecklenburger dran. Es war, wie immer, ein heißer Tag, so dass der frühe Termin für uns sehr angenehm war.

Ich hatte aber schon die anderen Fohlen auf der Schau gesehen und ich hatte keine großen Erwartungen. Nach all den Jahren kann man schon ein bisschen einschätze, wie die eigenen Fohlen im Vergleich zu den anderen sind. Meine Shettys sind umgänglich, ruhig und besonders nett. Das führt aber auch dazu, dass sie in einer solchen Umgebung eher zurückhaltend sind.

Clarence war ziemlich geflasht von dem ganzen Trubel und hat sich dicht an seine Mutter gehalten. Er kam im Trab auch nicht so richtig aus sich heraus. Und - machen wir uns nichts vor - viel mehr ging bei ihm auch nicht. Er ist ein sehr gutes, sicheres Shetty mit einem bombastischen Schritt und einer schönen Brust. Vor der Kutsche wird er eine super Figur machen und im Handling werden auch Anfänger mit ihm klar kommen. Aber für einen Elite-Titel genügt das eben nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen