Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. August 2020

Mal wieder ausgehen




Schon merkwürdig mal wieder weg zu fahren und einfach mal so was anderes zu sehen. Also eigentlich ist es das ja nicht, aber so in dieser Krise, fragt man sich schon, ob das sein muss. Und ich bin von mir selbst überrascht, dass es mich durchaus so jeden Monat etwa aus dem Haus zieht.

Vor der Krise hatte ich oft Terminstress. Geburtstage, Vereinsveranstaltungen und Freunde besuchen habe mich häufig genug vom Hof geholt. Das ist alles weg gefallen und tatsächlich taucht dann die Sehnsucht auf, mal etwas anderes zu sehen. Wir haben uns vorgetastet. Erstmal ging es Essen in der dörflichen Gastwirtschaft. Da fühlte ich mich nicht so beguckt. Und so kann man auch mal üben, wie das mit den neuen Regeln ist. Am Ende hilft einem ja immer der gesunde Menschenverstand weiter.

Inzwischen haben wir einige Ausflüge gemacht. Es ist gerade angenehm, dass die typischen touristischen Attraktionen nicht überlaufen sind. Das mag schlecht für Gastronomen und Veranstalter sein, für mich als Nutzer ist es sympathisch. Dabei freue ich mich außerdem noch, die Schätze meiner Heimat zu erkunden oder Veränderungen zu bemerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen