Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. März 2020

Pink






Meine Hufpflegerin ist sich nicht zu schade, mir zu sagen, was ihr die Arbeit erleichtert. Und da geht es nicht darum, dass ich ihr irgendwas abnehme, aber ich kann Vorbereitungen treffen, die alles einfacher machen.

Meine Tinkerin Luna hat ja viel und reichlich Fell (sehr zu meinem Leidwesen). Und so viel Fell an den Beinen ist bei der Hufbearbeitung einfach im Weg. Man kann es kürzen. Ganz wegschneiden ist keine gute Idee, weil die Haare als Wasserablauf funktionieren. Aber es ist länger als von der Natur aus vorgesehen, so dass kürzen in Ordnung ist. Oder man wickelt es ein. Hier ist ein Versuch mit Klebetape. Es war pink und gelb mit Smileys. Über den Schweif ist eine aufgeschnittene Socke gezogen. Das mit der aufgeschnittenen Socke habe ich auch über den Huf versucht, aber meine Füße sind einfach viel kleiner, als die von Luna und die Socke hat nicht gepasst.

Die Tape-Sache hat auch nicht optimal funktioniert. Das nächste mal versuche ich es mit abgeschnittenen Beinen einer Leggins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen