Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. März 2020

Die ersten Blumen

08.02.20
Das Reizwort im letzten Jahr ist wohl der "Klimawandel". Wie auch immer es in Wirklichkeit sein mag, meine Frühblüher sind doch etwas früher dran als sonst. Ich habe mir angewöhnt Fotos von den Blumen zu machen und so kann ich verfolgen, wann denn nun welches Blümchen ungefähr geblüht hat.

15.02.2020
Gänseblümchen gibt es auch schon - nur bei mir nicht. Aus irgendeinem Grund meiden die Gänseblümchen mein Grundstück. Alle Nachbarn haben welche, nur hier wollen keine wachsen.

15.02.2020
Das sind nicht die gleichen Schneeglöckchen, aber in der Sonne sind sie schön aufgegangen. Insekten habe ich keine auf ihnen gesehen. Und das obwohl Mücken schon fliegen.

18.02.2020
Die Krokusse lassen sich nicht lange bitten. Bei den Temperaturen fühlen sie sich wohl. Und sie haben kaum Konkurrenz.

22.02.20
Ich bin so neidisch auf die Gänseblümchen anderer Leute, dass ich sie immer wieder fotografiere. Hier wachsen sie sogar in einem Beet, obwohl sie sonst ja nur im Rasen zu finden sind.

23.02.20
Ja - das ist ein bisschen geschummelt. Diese Osterglocken wachsen an der geschützten Ostseite des Hauses und sind somit ein bisschen früher dran, als alle anderen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen