Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. Januar 2022

Der Weihnachtsbaum

 

 


Weihnachten ist jetzt durch. Der Baum ist inzwischen abgeschmückt. Es war ein besonders schöner Baum gewesen, mit vielen kleinen, inneren Ästen, an denen sich Kugeln und Schmuck gut aufhängen lassen haben. Den Rest macht meine Handykamera mit ihrer guten Auflösung.

 


Ursprünglich war mit meinem Mann beschlossen, dass die Tanne, die vorne auf dem Hof wächst, unser Weihnachtsbaum werden soll. Somit habe ich mich um keinen anderen Baum bemüht. Die Tanne musste ja nur abgesägt und aufgestellt werden. Diese Tanne hat in diesem Winter die Lichterkette getragen. Dann kam noch der Schnee dazu und mein Mann konnte sich nicht entschließen sie abzusägen.

Das ist ihm allerdings erst am 23.12. aufgefallen. Ich war ziemlich verärgert. Denn es wäre ein leichtes gewesen für relativ wenig Geld einen schönen Baum zu sägen. Aber so auf den letzten Drücker bekommt man einen Baum nur noch im Baumarkt oder Discounter. Den Baum für 9,99 Euro bei Aldi wollte ich wirklich nicht. Und so brachte mein Mann die wunderschöne Tanne aus dem Baumarkt für 21,00 Euro mit. Ich wäre zu geizig dafür gewesen. Aber das Ergebnis war wunderschön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen