Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Oktober 2021

Bienestich

Wer mit Bienen zu tun hat, wird eben auch manchmal gestochen. Ich bin glücklicherweise nicht allergisch. Allerdings ist jeder Stich unangenehm und je mehr Gift abgegeben wurde, um so dicker wird es. Ich schütze mich deswegen auch mit einem Schleier und Handschuhen, auch wenn meine Bienen sehr sanft sind.


 Dieses Jahr hatte ich schon drei Stiche. Da ist mal eine Biene das Hosenbein hochgekrabbelt. Ein anderes Mal hat eine Biene durch den Ärmel gestochen. Und dann war da noch diese Biene, die auf der Jacke saß, während ich schon weg war vom Bienenstock. Ich habe sie nicht gesehen und dann war der Stachel auch schon in meiner Hand. Ich war so verblüfft, dass ich nicht reagiert habe. Am Ende war wohl die gesamte Menge aus der Giftblase in meine Hand geraten. Sie ist extrem stark angeschwollen und hat auch mächtig weh getan. Drei Tage später war der Spuk vorbei. Aber jetzt kontrolliere ich meine Kleidung immer erst, bevor ich irgendwohin fasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen