Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 19. Oktober 2021

Wenn Pferdeäpfel zu was Essbarem werden

Lecker!

Jedes Jahr fallen bei uns Äpfel - Pferdeäpfel. Und davon reichlich! Sie lassen sich kompostieren und ergeben dann einen schönen, schwarzen Mutterboden. Die Pflanzen, die es vertragen, können die Äpfel auch direkt bekommen - die sogenannte Starkzehrer.

Nun komme ich zur Zeit so gar nicht dazu, im Garten etwas sinnvolles anzubauen. Ich jäte gerne mal Unkraut, aber im Frühling den Boden umgraben, Mist einarbeiten und einsäen liegt mir einfach nicht so.
Aber es gibt tolle Menschen, die das machen. Nur die habe keine Pferdeäpfel. Letztes Jahr und in diesem Jahr hat sich aber jemand die Äpfel bei uns abgeholt und in seinem Garten ausgebracht. Wir wurden gefragt, was wir dafür haben möchten. Und ich meinte - das was auf dem Mist wächst.
Jetzt habe ich herrlich frisches Gemüse bekommen. Es sind vor allen Dingen Gemüsesorten, die man bei Einkauf gar nicht bekommt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen