Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. September 2021

50 Jahre Lewitzerzucht - Bundeslewitzerschau in Redefin

 

Für den Sokrates muss aber nun doch noch eine Bewertung her. Auf der Fohlenschau in Redefin wurde mir dann vorgeschlagen, ihn auf der Bundeslewitzerschau Ende Juli vorzustellen. Auch wenn die Idee das Fohlen auf einer so großen Veranstaltung vorzustellen ein bisschen größenwahnsinnig ist, hat mir die Idee gefallen.

Zuerst musste der kleine Mann aber noch gechippt werden. Dazu habe ich mich auf der Arbeit für zwei Stunden abgemeldet, ihn verladen und zu einer anderen Schau gebracht, auf der auch gechippt wurde. Alles hatte ich vorher mit dem Pferdezuchtverband abgestimmt. Ein paar Muffen hatte ich schon, weil ich alleine verladen musste, aber Sokrates ist unglaublich brav beim Verladen und auch beim Fahren, so dass ich nur Loppi überzeugen musste.

Die Anmeldung für die Bundeslewitzerschau habe ich dann gleich abgegeben. Es war eine schöne Schau in Redefin vor dem großen Portal auf der grünen Wiese. Da gab es schöne Fotos von Katrin Glüsenkamp.


Er hat am Ende 23 Punkte erreicht. Das wäre vermutlich die Verbandsfohlenprämie gewesen. Wir lagen damit immer noch ganz gut. Viel mehr hatten wir auch nicht erwartet. Ansonsten war der Ablauf der Schau, so wie wir es kannten. Schön war es, dass auch Wallache bewertet wurden. Lewitzer gehen ja eher selten auf ein Turnier. So konnte man mal eine Zuchteinschätzung im erwachsenen Alter für seinen Wallach bekommen. Die Organisation lief wirklich sehr gut. Beim nächsten Mal könnten wir dabei sein - mit Kosmo Kalypso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen