Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. September 2021

Das neue Etikett


 oder was man tut, wenn man zuviel Honig hat.

Zum ersten Mal seit meiner Imkerkarriere habe ich zuviel Honig. Die ganzen Jahre waren es so 30 oder 40 Kilo. Das entspricht 60 500g Gläsern. Wenn man davon ein paar verkauft, einige verschenkt und den Rest selbst verbraucht, dann klappt das recht gut.


Dieses Jahr sind es über 200kg. Es ist der totale Wahnsinn. Ich musste erstmal Gläser kaufen, damit ich den Honig abfüllen kann. Und dann musste ich mir über die Vermarktung Gedanken machen. Durch den Vorsitzenden meines Imkervereins habe ich von einer Druckerei erfahren, die sich auf Etiketten für Imker spezialisiert hat. Und sie hat Graspapier als leicht ablösbaren Aufkleber im Angebot. Um es einfach zu halten hat sie diverse Designs im Angebot. Außerdem kann man sehr kleine Mengen bestellen.

Ich habe also ein paar Probeexemplare bestellt und die Wirkung mal getestet. Ich bin begeistert. Es sieht so naturnah aus! 

Was sagt ihr zu den neuen Etiketten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen