Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. August 2021

Was blüht denn Ende Juni noch?

Bartnelke

Mein Garten ist Ende Juni immer noch bunt. Wenn es Ende April mit den Blüten los geht und dann Anfang Mai sehr schön ist, kommt immer eine Pause in meinem Garten, bis es Anfang Juni die nächsten Blüten treibt. Ende Juni kommen dann sehr schöne Blumen zum Vorschein.

Bartnelke in rot

Die Bartnelken sind sehr praktische Pflanzen. Ich habe sie im Topf im Baumarkt gekauft. Danach haben sie sich selbst ausgesät. Wenn man verschiedene Blütenfarben kauft vermischen sich die Farben im Laufe der Zeit. Sie sind als kleine Pflanzen leicht zu erkennen, so dass man sie nicht aus Versehen jätet. Aber sie mögen es nicht, wenn es zu trocken ist und sie setzten sich gegen andere Pflanzen nicht gut durch, so dass man freie Fläche für sie jäten muss.

lila Lichtnelke und eine mir unbekannte Pflanze (Magerite vielleicht)

Die Lichtnelken werden erstaunlich hoch. Ihre Blätter sind so spitz zulaufend und auch nicht reichlich. So füllten sie die Lücken aus. Sie sät sich gut von allein aus.

Buschrose oder Wildrose

Die Rosenbüsche blühen mit voller Pracht. Die Hummeln und diverse Solitärbienenarten lieben sie. Meine Bienen haben in der Zeit anderes zu tun. Ende Juni sind sie fast durch mit der Blüte. Wenn die Staubbeutel braun werden, dann fallen auch bald die Blütenblätter ab. Sie ist eine sehr praktische, wuchernde Heckenpflanze.

einjähriger Mohn

Ich habe auch mehrjährigen Mohn. Der ist aber Ende Juni schon verblüht. Jetzt stehen die einjährigen Pflanzen in voller Pracht. Sie säen sich fleißig selbst aus, so dass ich sie mitunter schon jäten muss. Sie mögen den Sandboden. Vertrocknen können sie auch, aber sie sind sehr zäh.

Mohn

Vom Mohn gibt es unterschiedliche Sorten. Diese hat eine tolle Farbe und dicke und helle Blätter. Ich habe schon Saat abgenommen und verteilt, damit sie sich in meinem Garten verbreitet.

Seerose (hinten Mohn)

Seerosen sind echt zäh. Ich pflege meinen Teich nicht besonders. Da leben diverse Schnecken und irgendwelche Käfer drin. Die Wurzel ist nicht mehr am Boden befestigt und schwimmt oben. Aber die Rose blüht.

Glockenblume

Woher die Glockenblume in meinem Garten kommt, weiß ich nicht. Aber ich freue mich über diese zuverlässig blühenden Pflanzen. Sie sind mehrjährig.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen