Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 10. August 2021

Auf der Koppel ist was los

Das elende Jakobskreuzkraut wächst immer noch. Doch die harte Arbeit der letzten Jahre macht sich bezahlt. Und es macht sich auch bezahlt, mit den Nachbarn zu reden. Jetzt habe ich nur noch 3 Schubkarren voll Kraut von der Koppel geholt. Eine Koppel haben wir allerdings auch kurz nach Beginn der Blüte gemulcht. Die Nachbarn sind auch fleißig am Entsorgen. Somit werden wir bald nur noch ab und an mal ein Pflänzchen finden. An alle, die damit verzweifeln: Es lohnt sich das Kraut auszureißen!
Klar hatte ich bei meiner Aktion wieder Hilfe. Drei kleine Hengste und einer frecher als der nächste sind für alles zu haben, was ihren Alltag abwechslungsreich macht. Aber das Umwerfen der Karre konnte ich erfolgreich verhindern.
Das Wetter ist fantastisch. Wir haben warme Phasen und dazwischen immer wieder Regen. Von großen Unwettern sind wir verschont geblieben. Die Fischteiche in der Lewitz fangen die großen Wolken ab. Bei wenig Regen ist es so bei uns oft trocken. Aber wenn es sehr nass ist, ist es bei uns eben einfach nicht so wild.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen