Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. August 2021

Fohlenschau - diesmal in Redefin

Huch? Kein Bild von Sokrates diesmal? Tatsächlich ist dieses Jahr alles ein wenig krumm gelaufen. Es begann damit, dass die Schau im Juni in Friedrichsmoor abgesagt wurde, weil sich zu wenige Teilnehmer gemeldet hatten. Aber es gab einen rasseoffenen Termin am Sonntag danach in Redefin.

Ich habe also brav umgemeldet und dann noch organisiert, dass ich Hilfe habe bei der Vorstellung. Dazu musste ich mit der Organisation mehrfach telefonieren, weil wir um 12:00 Uhr durch sein mussten. Das alles wäre kein Problem gewesen.

Aber dann stellte sich raus, dass die Bremsen von unserem Auto defekt sind. Und die Ersatzteile waren nicht rechtzeitig da. Enttäuscht musste ich wieder absagen und bin mit der kleinen Gurke aber dann doch hingefahren. So konnte ich einige sehr schöne Fohlen fotografieren.

Vor allem dieses Stutfohlen hat es mir angetan. Sie war die letzte im Ring. Die Bewertung der Richter war nicht so großartig. Aber schon im Ring hat sie ihren Charakter bewiesen. Diese Stute ist sogar verkäuflich, ich hatte anschließend gefragt. Da juckt es in den Fingern mit der Lewitzer-Zucht doch weiterzumachen. Aber ich habe außreichend Shettys auf der Koppel stehen und möchte nicht mehr zweigleisig fahren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen