Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. August 2021

Ergebnisse - Und wer ist der Vater?

Am 19. Juni 2021 war die Fohlenschau der Shetlandponys im Landgestüt Redefin. Ich habe meine beiden Hengstfohlen Winchester aus der Xanthi vom Kolnäs Wiktor und Weasley aus der Xara vom Kolnäs Wiktor vorgestellt.
 Zum Glück hatte ich Hilfe bei der Vorstellung von einer Pferdewirtin. Vielleicht hat das ja auch dazu beigetragen, dass beide Fohlen die Fohlenprämie erhalten haben. Weasley hat sogar die Zulassung zur Elitefohlenschau geschafft. Auf jeden Fall hat es meine Nerven geschont und ich hatte die Chance auf einige sehr gute Bilder, die aber noch auf der großen Kamera sind.
Winchester soll als Vater Kolnäs Wiktor haben. Das ist ein richtig roter Fuchshengst. Aber jetzt dunkelt er nach. Ob er wohl ein Kohlfuchs wird? Und ob der Wiktor wirklich sein Vater ist? Aber ich habe auf der Schau ein braunes Fohlen aus einer Fuchsstute gesehen, dass auch von ihm abstammt. Es könnte also noch Überraschungen geben. Die Abstammung wissen wir im Herbst genau. Denn schon seit vielen Jahren werden allen Fohlen Haare gezogen und die Abstammung geprüft.
Mir gefällt die Farbe ja unheimlich gut. Und sein eher schlankes Aussehen, dass mehr an ein Miniaturpferd, als an ein Shetty erinnert ist schick. Aber das ist natürlich nicht die Idee der Shetlandponyzucht. Und für sein zartes, eher weibliches Aussehen gab es Abzüge - zu recht. Das macht das Pony nicht schlecht, es zeigt nur, dass er eben nicht wie ein typisches Shetlandpony aussieht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen