Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. September 2020

Unboxing - Auspacken der Beute


Hurra - die Beute ist da. Ich habe mich auf keine Experimente eingelassen und das gleiche Modell bestellt, dass ich schon 5x bei mir stehen habe.
Da kann ich mir sicher sein, dass die Einzelteile auch zueinander passen. Nichts ist ärgerlicher, als eine Zarge, die nicht ordentlich auf der nächsten sitzt. Ich habe auch noch Zargen mit Nut - da muss es genau passen.
Außerdem hat mir die Qualität von Holtermann auch vorher schon zugesagt. Dazu kommt der gut geführte Online-Shop, in dem das Bestellen einfach und übersichtlich ist. Die Lieferung war wie immer schnell und bequem.
Als Highlight habe ich mir auch endlich eine Imkerjacke mit Hut bestellt. Jetzt ist es wirklich bienendicht. Auch wenn meine Völker wirklich nett sind, kann ich es nicht leiden gestochen zu werden. Und es ist auch ein blödes Gefühl, wenn die Bienen vor deinem Gesicht rumschwirren. Jetzt bin ich safe!
  
Die Beute kommt in ihrer natürlichen Form bei mir an und braucht noch einen Anstrich. Dafür habe ich mal einen Eimer Beutenfarbe gekauft. Inzwischen habe ich gesehen, dass man Beuten von außen auch mit Acrylfarben streichen kann. Das schadet den Bienen nicht, macht aber die Beuten länger haltbar. Und da kann man dann noch mit Farben experimentieren. Vielleicht habe ich mal eine kreative Phase und male.

 
Das ist jetzt meine 6te Beute. Ich habe jetzt vier Völker zum Überwintern. Wenn alle Völker gut durch den Winter kommen, dann genügen meine Beuten für das nächste Jahr nicht. Wenn ich von jedem Volk nur einen Ableger mache (dieses Jahr habe ich von einem Volk 3 Ableger machen können!), dann bräuchte ich schon 8 Beuten. Ich warte mal das Frühjahr ab. Wenn alles gut geht, darf ich noch mal shoppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen