Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Mai 2020

Und noch ein Shettyfohlen!



Wolfram (zu verkaufen)
geboren am 26.04.2020
aus der California von Kolnäs Wiktor (wahrscheinlich jedenfalls)


Die Shetlandponys von mir werden meistens auf der Weide gedeckt. Das bedeutet, dass ich sie im Mai zum Hengsthalter bringe und die Stuten sechs Wochen mit dem Hengst zusammen stehen. Den Decktermin kann man so nicht genau bestimmen, sondern nur ungefähr erraten. Deswegen ist jede Geburt auch eine Überraschung. Zusätzlich kann ja so ein Fohlen sich bis zu 4 Wochen vorher oder aber auch 4 Wochen nach dem Decktermin entscheiden das Licht der Welt zu erblicken.



Der kleine Wolfram ist vermutlich ein bisschen früh dran gewesen. Soetwas erkennt man an den Haaren (er hatte sehr viele davon) und den Hufen. Die Tatsache, dass er relativ klein ist, hat damit aber gar nichts zu tun. Und auch das Endmaß lässt sich aus der Geburtsgröße nicht erraten. Vielleicht schiebt er das in den nächsten Wochen einfach nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen