Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 19. Mai 2020

Minigroßfuß




Maverick (verkauft)
Tinker Hengstfohlen
geboren am 07.05.2020

Das war schon echt aufregend. Letztes Jahr hatte ich mich ja dazu entschieden auch meine Tinkerstute Luna zu bedecken. Nach so vielen Shetlandponyfohlen, die ich schon bekommen und zum Teil auch groß gezogen habe und dann auch schon zwei Lewitzerfohlen, wurde es Zeit für eine Größensteigerung. Aber auch, weil es schade wäre, aus so einer wundervollen Stute wie Luna, keine Nachkommen zu ziehen. Und ich war auch neugierig, ob es klappt und was für ein kleiner Großfuß dabei heraus kommt.




Und auch wenn ein Tinker genau so ein Pferd ist, wie ein Shetlandpony, so ist der Größenunterschied ja doch gewaltig und ich habe mir Sorgen gemacht, ob es denn alles gut klappt. Da wir den Decktermin genau kannten, sind wir jeden Morgen zum erwarteten Geburtstermin schon ganz früh auf der Koppel gewesen (wir ist übertrieben - mein Mann war es). Und tatsächlich hat er dann den kleinen nassen Kerl eines morgens im Gras gefunden. Mama Luna hat alles super gemacht. Aufstehen, Trinken, Darmpechabgang - alles hat wirklich ganz hervorragend geklappt.




Wir dürfen auch problemlos an das Fohlen ran. Alle anderen Pferde werden böse verjagt. So soll es auch sein. Der Schnuffel sieht jetzt aus wie ein Fuchsschecke. Aber ein bisschen Mähne und Schweif sind schwarz. Das würde auf einen braunen hinweisen. Aber es kann auch sein, dass er komplett nachdunkelt und ein Rappe wird. Ich habe ihn erstmal als Braunschecke auf der Abfohlmeldung angegeben. Die Farbe kann ja problemlos korrigiert werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen