Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. November 2019

Ein bisschen pink






Wenn man den Alltag in dörflicher Umgebung meistern möchte, dann braucht man ein passendes Outfit.

Weiße Kleidung, empfindliche Schuhe oder "leichtes" ist einfach nicht empfehlenswert. Drei Schritte vor der Tür und die helle Hose hat einen Fleck. Mit den Schuhen steht man schnell mal ungewollt im nassen Gras und die leichten Klamotten haben nur zu leicht ein Loch, weil man irgendwo hängen bleibt.

Praktisch muss es sein - jede Hose sollte reichlich Taschen haben. Dunkel sollte der Stoff sein, damit man nicht ständig was Neues anziehen muss. Stabile Stoffe halten einfach länger und auch mal den Schraubendreher in der Tasche aus. Und an die Füße? Man könnte denken Gummistiefel wären super - aber ich trage sie so gut wie nie. Statt dessen habe ich entweder wasserdichte Sicherheitsschuhe an oder eben:

Gummilatschen!


Die Dinger sind für alles saugut. Die Füße bleiben fast immer trocken. Mal eben anziehen, rausschlupfen, Dreck raus schütteln. Alles ist damit einfach. Ein bisschen warm halten sie und im Sommer bei Schwitzfuß lässt man den Fuß mal eben lüften. Sie nehmen es einem nicht übel, wenn sie mal überschwemmt sind. Und sie sind so günstig, dass man ein paar mehr davon haben kann und notfalls schnell mal wechselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen