Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. Oktober 2019

Futter für die Pferde






Als Selbstversorger haben wir jedes Jahr das Problem Heu und Stroh für den Winter zu besorgen. Glücklicherweise können wir es selbst lagern und sind nicht auf eine Lagerung beim Verkäufer angewiesen. So kann man einen besseren Preis erziehlen und man weiß, was man hat.

Das Heu haben wir vom ersten Schnitt bekommen und die Rollen schon schön eingestapelt. Die Preise sind gestiegen, aber glücklicherweise nicht so hoch, wie im letzten Jahr. Aber insgesamt ist Heu auf dem Markt knapp. Das Wetter war immer noch nicht ideal für das Wachstum von Gras - es fehlte Wasser von oben. Beim Stroh stand es noch in den Sternen, ob wir überhaupt etwas bekommen. Die Ernte ist eher mau ausgefallen, das macht sich auch beim Stroh bemerkbar. Aber dank guter Kontakte konnten wir jetzt die Quaderballen abholen und aufstapeln. Artos findet die schon super!





Wir werden in diesem Jahr auch vermutlich früher anfangen müssen dazu zu füttern, weil die Weiden einfach unter der Trockenheit vom letzten Jahr so gelitten haben. Gut, dass wir jetzt eingedeckt sind mit Reserve!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen