Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. September 2019

Carl Malchin






Carl Malchin war ein Maler, der Ende des 19. Jahrhunderts sich darum bemühte möglichst realistisch zu malen. Da gibt es eine Menge Fachbegriffe für, aber ich mag die Bilder einfach. Und er hat lange in Mecklenburg gelebt und hier die Dörfer und Wälder gemalt. Die Wälder sind einfach nur schöne Bilder, aber auf seinen dörflichen Bildern kann man gut erkennen, wie es damals tatsächlich ausgesehen hat.

Das Museum in Schwerin hat eine Sonderausstellung für ihn gemacht.




In dem neuen Museumsgebäude findet man ganz viele Bilder von ihm - kleine und große. Mit nur einem Besuch kann man sie gar nicht alle bewundern. Da finde ich es klasse, dass ich mit meiner Eintrittskarte so oft hinein gehen kann, wie ich möchte.


Und fotografieren ist ausdrücklich erlaubt! Es kommt sowieso kein Foto an diese schönen Bilder heran. Die sollte man sich schon im Museum ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen