Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 27. August 2019

Geprüft und für gut befunden






California war zur Stutbucheintragung. Dort wurde sie von zwei Richtern begutachtet. Es wurde geguckt, wie sie gebaut ist und wie sie sich bewegt. Am Ende hat es für eine Gesamtnote von 7,8 von 10 möglichen Punkten gereicht. Insgesamt waren an dem Tag 18 Original Shetlandponystuten in Redefin zur Eintragung. Da lag sie gut im Mittelfeld.

Gleich am nächsten Tag war dann die Stutenleistungsprüfung zu absolvieren.





Die Prüfung wird einspännig gefahren. Sie besteht aus einer Dressuraufgabe, einer Runde Kegelfahren, einer Trabstrecke und einer Schrittstrecke und am Ende wird sie noch einmal von einem fremden Fahrer gefahren.





Insgesamt dauert so eine Prüfung in etwa 20 Minuten Höchstleistung für das Pony und auch die Fahrer. Ich selbst kann leider nicht so gut fahren, dass ich mir zutrauen würde, meine Ponys gut durch so eine Prüfung zu bringen. Aber in unserem Verband gibt es glücklicherweise viele ehrenamtliche Helfer, die auch das Fahren vor und in der Prüfung übernehmen.





Mit 7,5 Punkten lag die Prinzessin wieder gut im Mittelfeld. Und weil sie somit in beiden Prüfungen über 7,5 Punkte erreicht hat, ist sie zugelassen für die Elitestutenschau im September auf der Mela in Mühlengeez.

Herzlichen Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen