Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 1. März 2015

Pony kämmen


Eigentlich ist das Putzen eines Ponys ja eher etwas alltägliches über das man oft gar nicht mehr nachdenkt. Im Zuge der Tatsache, dass ich mich mit meinen Ponys zur Zeit filme, habe ich auch einfach mal das Putzen gefilmt. Damit es nicht ganz so langweilig ist, habe ich das Tempo verdreifacht und lustige Musik darunter gelegt.

Zu erkennen ist nicht nur, dass ich die Mähne und Schweif gründlich kämme (das Ganze hat übrigens original 10 Minuten gedauert), sondern auch, dass das Pony vollkommen frei steht. Nur einmal stelle ich es um, damit man besser erkennen kann, was ich da tue. Ich verwende keinen Mähnenspray und auch sonst keine Pflegeprodukte. Das Kämmen hat also vermutlich auch ganz schön geziept. Beim Schnitt sind allerdings die Stellen, wo ich das Pony korrigiert habe, fast alle rausgefallen. Sehr oft war es auch nicht.

Die Ponydame ist zwar 20 Jahre alt, aber deswegen nicht langweilig oder immer willig sich alles gefallen zu lassen. Später am Tag hat sie vor der Kutsche auch mal nach mir gekeilt, weil ich sie nicht vom Gras fressen lassen wollte. Trotzdem hat sie sich das nervige Kämmen gefallen lassen. Am Schweif macht es ihr übrigens gar nichts aus, am Schopf mag sie es am wenigsten. Als Dankeschön wird sie immer wieder da gekrault, wo sie es mag. Dann fällt ihr das Still-Stehen leichter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen