Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. Februar 2015

Biber





Heut bin ich am Elde-Müritz Kanal an der Hohen Brücke entlang gegangen. Dort beginnt die Lewitz. So ganz um die Ecke ist das nicht. Ich bin schon ein bisschen mit dem Auto gefahren. Unsere Gemeinde grenzt genau an die Lewitz und heißt deswegen auch Lewitzrand, aber die Entfernungen sind dennoch ein bisschen größer.

Ich hatte mir diese Stelle absichtlich ausgesucht, weil ich von der Brücke aus dem Auto genau diesen Baum gesehen habe. Das ist echte Biberarbeit! Den Pflegern des Kanals wird das allerdings weniger gefallen, denn die Fahrrinne darf ja nicht zugebaut werden. Dem Biber ist das vermutlich egal.

Ich weiß ja nicht wie weit Biber auf Nahrungssuche wandern oder wie groß ihr Gebiet ist. Aber dieser Biber kann ja nicht so sehr weit weg sein, wenn er sich seine Nahrung hier am Kanal gesucht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen