Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. April 2021

Warnemünde

 

Auch mal Urlaub!

Tatsächlich mache ich nur einmal im Jahr Urlaub. Und diesmal fiel es in den Lockdown. Wenn man also zu Hause bleiben muss im Urlaub, dann muss man sehr aufpassen, dass nicht das ganze Liegengebliebene aufgearbeitet wird. Statt dessen sollte die Zeit so genutzt werden, als wenn man woanders ist.

Und ich lebe ja in einem Bundesland, in dem andere Menschen Urlaub machen. Ich muss mich ja nur so benehmen. So war ein Besuch in Warnemünde angesagt. Ich habe den Leuchtturm an der Mohle als Wandtatoo in meinem Zimmer hängen. Mir fehlte aber immer noch ein eigenes Foto davon. Der beste Zeitpunkt war 2021 im Feburar.

Zuerst haben wir eine Fahrt durch das Industriegebiet gemacht. Das kann ich sehr in jeder Stadt empfehlen. Das ist oft spannender als jede Altstadt. Danach ging es zum alten Hafen und an den Strand. Vermutlich wird die Stadt nie wieder so leer sein, wie in diesem Jahr. Als "inländischer" Besucher habe ich das sehr genossen. Ein echtes Privileg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen