Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. März 2021

Lieblingsort

 

Es gibt viele wunderschöne Orte auf der Welt, in Deutschland und in Mecklenburg-Vorpommern. Mein Lieblingsort ist aber der Strand beim Leuchtturm auf dem Darß. Nur ausgewählte Leute dürfen dort mit dem Auto hinfahren. Im Sommer kann man die Kutsche nehmen. Alle anderen müssen zu Fuß oder mit dem Fahrrad dorthin.
Das macht ihn zu einem speziellen Ort für ausgewählte Besucher. Man muss nämlich ein bisschen was auf sich nehmen, um dort anzukommen. Da ist nix mit Handtuch und Badeanzug aus dem Auto nehmen, drei Schritte und ab ins Meer. Die kürzeste Strecke zum Leuchtturm sind immerhin 2,4km.
Der Strand ist auch für Hunde zugelassen. Wir haben die 10km Strecke durch die Kernzone des Nationalparks gewählt. Da müssen die Hunde zu 100% an die Leine. Wenn man die ganzen Vögel rechts und links vom Weg hört und sieht, dann weiß man auch warum.
Es war wohl der wärmste Tag im Februar, den wir uns ausgesucht hatten. Uns war jedenfalls reichlich warm, bis wir auf den Strand trafen. Dort pfiff in guter Manier einem der Seewind um die Ohren und machte klar, dass es eben doch erst Februar war.
Meiner Freude an diesem schönsten Platz der Welt tat das keinen Abbruch. Dann mussten wir aber die 10km wieder zurück. Da waren am Ende die Füße ganz schön lahm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen