Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. November 2020

Herbst bei den Ponys

 

Foto von Anja (vielen Dank) Arwakr mit Clarence

Es gab ja im September noch ein paar schöne Tage, so dass noch das eine oder andere Foto entstanden ist. Aber sonst ist es schon herbstlich bei uns geworden. Das Gras ist auch nicht mehr besonders lecker und die Koppeln sind mächtig kurz gefressen. Dafür sind die Bäuche dick und die Dicken noch ein bisschen dicker geworden. Winterspeck gibt es nicht nur beim Menschen.


 

Maverick

Wir haben deswegen schon mit der Heufütterung angefangen. Das ist sehr früh für unsere Verhältnisse. Normalerweise beginne ich damit erst im Dezember. Aber durch das trockene Frühjahr und den letzten trockenen Sommer, haben die Koppeln einfach gelitten und der Aufwuchs ist nicht so schnell und so dicht wie in den anderen Jahren erfolgt. Das macht sich jetzt bemerkbar.


 

Clarence und Wolfram

Wir sind aber gut mit Heu eingedeckt, so dass mir das keine Sorgen macht. Zwei Fohlen, der Maverick und der Clarence werden uns noch in diesem Jahr verlassen. Auch schlägt sich auch im Heuverbrauch nieder. Jetzt ist es regnerisch. Und auch wenn es mich persönlich nervt durch nasses Gras zu stapfen, will ich mich doch nicht beklagen. Alles ist gut, was die Wasserspiegel wieder steigen lässt. 

Wolfram hat immer noch keinen Pass. Es gab wohl ein Problem bei der Feststellung der Abstammung. Das kann schon mal vorkommen. Da ich ihn sowieso in diesem Herbst noch nicht verkaufen möchte, ist das auch in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen