Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. April 2020

Einsäen - Vorsäen






Abgesagte Termine führen zu mehr Zeit. Mir war es gar nicht bewusst, wie viel Zeit ich mit Sozialkontakten verbringe. Jetzt steht sie mir für andere Dinge zur Verfügung.

Dieses Jahr sieht mein Garten wirklich gut aus. Ich hatte ja letztes Jahr schon vorgearbeitet und im März ordentlich ausgejätet und aufgeräumt. Zum Geburtstag habe ich lauter "sinnlose" Saat bekommen - Blumen. Und damit ich die in meinem Garten, in dem ja nix in Reihe ist, auch wieder finde, habe ich beschlossen einen Teil in Blumentöpfen auf dem Fensterbrett vorab zu ziehen. Dann bilden sich zwar immer so lange Keimhälse, aber ich versuche es trotzdem.






Löwenmäulchen hat echt eine winzige Saat. Das werden ganz viele kleine Pflänzchen auf dem Haufen. Ob ich die überhaupt verzogen bekomme?






Die Kornblumen sind da schon einfacher. Aber die haben eine sehr lange Keimdauer. Da werde ich Geduld haben müssen.

Ein Experiment:





Eine getrocknete Tomatenscheibe in Küchentuch von meiner Nachbarin. Das soll so wachsen. Ich bin da etwas misstrauisch - aber abwarten.

Dann habe ich noch die Bienenblühdingenskirchendinger vorgesät. Aber das hat wohl eher Sinn das draußen anzusäen. Da sind so viele verschiedene Blumen drin, dass das Vorkeimen eventuell eher nachteilig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen