Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. Dezember 2019

Staatsprämie - Titel für die Prinzessin


Wenn ein Pferd oder Pony erfolgreich seine Eintragung und Leistungsprüfung absolviert hat, kann es für den Titel Staatsprämie vorgeschlagen werden. Im Pferdezuchtverband Mecklenburg-Vorpommern müssen die Noten in beiden Prüfungen dabei 7,5 oder mehr sein.


California - unsere Prinzessin hat es geschafft. Sie hat die Prüfungen gleich beim ersten Mal mit ausreichender Note bestanden. Damit war sie zwar unter den Besten, aber es gab so einige Ponys, die deutlich besser bewertet worden sind. Wir haben in der Zucht also noch Luft nach oben. Zu weit hoch möchte ich aber auch nicht. Nach meiner Erfahrung werden vor allem Ponys, die schwieriger im Umgang sind mit den besten Noten ausgezeichnet. Wenn Pferde etwas "nervig" sind, dann sind ihre Bewegungen einfach spektakulärer. "Langweilige" Ponys, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, zeigen nicht immer ihr volles Vermögen in den Prüfungen.

So gab es dann auf der Mela den Titel Staatsprämie, eine Schleife und eine schöne Urkunde, die jetzt bei mir an der Wand hängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen