Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 14. Oktober 2020

Rettet die Kinos!

 

 
Hier auf dem Dorf gibt es Veranstaltungen, wenn man sie selbst organisiert oder sich wenigstens an ihrer Organisation beteiligt. Hingehen und konsumieren ist auf dem Dorf eben nicht so. Immerhin haben wir hier in der nächst größeren Stadt ein Kino. Und das ist auch noch ein besonders gemütliches und attraktives Kino. Im Eingangsbereich ist auch ein Cafe, in dem es sich gut sitzen lässt, selbst wenn man gar nicht ins Kino möchte.


 

Nun trifft das Tätigkeitsverbot in der Pandemie besonders die Veranstaltungsbranche und eben auch unser Kino. Dabei haben die es auch vorher nicht so dick gehabt. Es scheint seinen Besitzer zu ernähren, aber ich denke viel mehr ist auch nicht drin. Und einen Besitzerwechsel gab es gerade im letzten Jahr. Die Reserven dürften also mau sein.

 Wir haben also die angebotene 10er Karte gekauft und waren immerhin in 9 Filmen, bevor sie abgelaufen ist. Da liefen schon verrückte Sachen, die wir normalerweise gar nicht angesehen hätten. Aber Spaß hat es gemacht. Das Kino ist noch nicht aus dem Schneider. Wir halten weiterhin die Stange und hoffen das Beste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen