Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 12. Januar 2021

Handarbeit in diesem Winter

Eigentlich bemühe ich mich darum, ein Projekt fertig zu stellen und dann das nächste erst anzufangen. Aber es hat mit dem Esel angefangen, der meinen Vorsatz aufgeweicht hat. Der Esel ist ein Strick-Set. Stricken ist nicht so meins, aber ich dachte, ich könne es ja mal mit etwas einfachem versuchen. Nun liegt er da. Und mir fehlt die Motivation weiter zu machen.
Dann ist da noch die Weste aus der Schurwolle, die ich aus Polen habe. Gerade bin ich da Mal wieder dran. Angefangen habe ich vor über einem Jahr. Das Muster sieht toll aus, ist aber mit der Wolle sehr störrisch. Mir tun dann nach einer Reihe die Hände weh. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass das passieren kann.
 
 
 
Die Socken für die Stuhlfüße gingen schnell. Da habe ich einige von fertig gemacht. Die zieren jetzt die Metallfüße. So gibt es keine Kratzer auf dem Parkett. Allerdings fallen sie runter, wenn man die Stühle hoch hebt. Es ist also nicht perfekt. Das bleibt trotzdem so.
 
 
Das Sticken überkommt mich immer schubweise. Für so eine Tischdecke kann ich schon Mal Jahre brauchen. Da aber der Anfang immer schnell gefunden ist, macht das nichts. Alles kommt wieder in die Tüte, wenn ich keine Lust mehr habe.
 
 
 
 
Ein geheimes Projekt habe ich noch angefangen. Ich habe mich vermutlich damit übernommen. Es soll bis September 2021 fertig sein. Aber ich lasse mich nicht ins Boxhorn jagen. Dranbleiben, habe ich als Devise ausgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen