Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Februar 2020

Eigentlich kein Winter






Ich habe die Panoramafunktion meines Handy genutzt, um mal zu zeigen, wie viel Platz meine "lächerlichen" 11 Ponys haben. Und das ist nur die eine Seite der Koppeln.

Winter kann man die aktuelle Situation nicht nennen. Ständig bekommen wir neue "Hitze"-Rekordmeldungen. Der wärmste Winter seit..... wie auch immer. Jedenfalls ist es warm und vor allem nass genug, dass das Gras ein ganz kleines bisschen wächst. Die Folge davon ist, dass meine Ponys das ungeliebte Heu nicht fressen wollen.





Ich habe 2018 sicherheitshalber Heu aus Polen gekauft. Wunderbare Ballen mit langem strupsigem Heu mit Blüten und Kräutern drin. Traumhaft für Ponys! Aber.... Ponys finden Diät-Heu nicht lustig. Und da die Koppeln ein bisschen Gras hergeben, bleibe ich auf dem Heu sitzen. Nachdem ich schon früher anfangen musste zu füttern, stelle ich jetzt fest, dass ich vermutlich weiter mit dem Heu reiche, als geplant. Zu dem Polen-Heu füttere ich noch Kuh-Heu, aber auch aus 2018. Mein "neues" Heu vom letzten Jahr musste ich noch nicht einmal anfangen.

Den Heuverbrauch dokumentieren wir, damit wir für das nächste Jahr besser planen können. Aber Schnee, Frost oder eben Frühling im Winter sind nicht vorhersehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen