Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Juni 2019

Strick - Jacke



Meine Strick - Projekte dauern ja immer etwas. Die meisten Maschen schaffe ich im Winter, aber der Abschluss zieht sich dann mitunter hin. Hier bin ich noch nicht 100% fertig - das Vernähen fehlt noch und die Knöpfe - aber man kann die Jacke schon gut erkennen.





Wer genau hinguckt, kann erkennen, dass die Ärmel eine andere Farbe haben, wie der Rest der Jacke. So etwas passiert, wenn man sich umentscheidet. Ich hatte die Wolle für irgendwas gekauft und total vergessen für was. Und dann habe ich diese Jacke rausgesucht. Ich hatte die Hoffnung, dass es doch so irgendwie genügen würde, aber es wäre nur eine Weste geworden. Da aber die andere Wolle ein ähnliches blau hat, habe ich die Ärmel eben damit gehäkelt.




Keine Ahnung, ob ich mit diesem Farbunterschied so glücklich bin. Aber wenn es mir nicht gefällt, kann ich die Ärmel ja wieder abribbeln und trage die Jacke als Weste.

Das Muster gefällt mir ausgesprochen gut und sie sitzt auch prima. Das soll auch so sein, denn die Wolle war gruselig zu verarbeiten. Es war ein ganz normales Polyester - Baumwolle Gemisch, halbe - halbe. Und trotzdem rutschte es schlecht über die Nadel, drehte sich ab, fusselte und machte wenig Freude. Was für ein Glück, dass die Wolle nicht teuer gewesen war, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert. Aber wer ahnt schon sowas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen